Projekt: Wald im Schlafzimmer

Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit, ich kann meine eigenen vier Wände nicht mehr sehen, also müssen neue her! ;-)
Aus meiner Traumwohnung ausziehen kommt aber absolut nicht in Frage, also bleibt wohl nur die Renovierung. ^^
Ich zeige Euch am Besten gleich mal worum es geht:


Das ist mein heißgeliebtes Bett mit der Wand, die sich verändern soll. Als ich damals eingezogen bin musste ich schon sehr aufs Geld achten, deshalb habe ich statt richtigen Nachttischen zwei Lack-Tische von Ikea gekauft. Dazu günstige Vorhänge und ein Poster von einem meiner liebsten Werke von van Gogh: Die Sternennacht.

Das ganze wirkt für mich leider doch sehr spartanisch, außerdem regen mich die Flusen unter den Nachttischen extrem auf. Mein Staubsaugerroboter Wall-E passt zwar locker drunter, trotzdem fände ich es schöner, wenn mein Nachttisch geschlossen ist und ein paar Schubladen hat, damit ich auch mal ein paar Bücher mehr verstauen kann.
Also: was tun damit das ganze etwas hübscher wird?

Ich habe mich für eine Fototapete entschieden, die die komplette Wand ( 4x2,80m) bedecken wird. Dazu neue Vorhänge UND endlich neue Nachttische^^

Diese Tapete hatte ich mir vorgestellt: 


Wunderhübsch, oder? So wache ich jeden Morgen mit der Sonne auf, die durch das Blätterdach scheint. :-)
Gekostet hat mich die Tapete ganze 11 Euro auf ebay, das war ein richtiges Schnäppchen! :D
Dazu kommen noch die Malm-Nachttische von Ikea:

Die kosten pro Stück 29 Euro und passen perfekt zu meinem Malm-Schminktisch und der weißen Kommode, die ich Euch ja schon in diesem Post hier gezeigt habe: Klick!
Um das Grün der Tapete wieder aufzugreifen möchte ich dazu noch grüne Vorhänge und neue grüne Bettwäsche. Die oben auf dem Foto ist leider das einzige, was ich in grün habe^^
Damit wäre die Wand dann komplett und hätte einen ganz neuen Look!

Tapete und Nachttische habe ich schon besorgt, nun fehlt also noch Material um das ganze an die Wand zu bringen, dazu noch die Vorhänge und Bettwäsche und ich bin glücklich^^

Und JETZT kommt der Knaller:
Ich bin wirklich froh dass ich noch gewartet habe mit meiner Fahrt in den Baumarkt, denn ich habe mal wieder den Jackpot erwischt! ^^
Meine Renovierung wird nämlich gesponsert, und zwar von Hagebau.de und Hagebaumarkt!!!
Ist das zu fassen?^^
Ich hatte mich vor längerer Zeit für eine Renovierungsparty auf der Website PAART beworben, auf der man für seine Partys Sponsoren finden kann, und ich wurde angenommen! :-)
Ich freue mich wirklich riesig darüber, vor allem weil ich wahnsinnig gern in den Baumarkt gehe^^
Ich liebe den Geruch von Sägespäne....
Heute kam dann mein heiß ersehntes Paket von PAART und Hagebau an, schaut mal:

Bekommen habe ich zwei 75 Euro Gutscheine, einmal für den Onlineshop und einmal zum ausgeben im Baumarkt selbst. Dazu 7 T-Shirts mit lustigen Sprüchen drauf, Einkaufschips und einen süßen kleinen Zollstock.^^
Die T-Shirts gefallen mir besonders gut, jetzt muss ich nicht mehr die von meinem Freund mopsen wenn ich mal wieder streiche und so...^^

Von dem Geld werde ich mir den Kleister und sonstige Materialien kaufen die ich brauche, um die Tapete an die Wand zu kriegen. Außerdem natürlich todschicke Vorhänge und für meine Seite vom Bett auch eine neue Nachttischlampe. Meine ist gestern leider den Katzen zum Opfer gefallen.... >.<

Oh man, ich kann es schon garnicht mehr erwarten zu Hagebau zu kommen, bestimmt finde ich auch noch viele andere tolle Sachen! Ich könnte zum Beispiel auch noch eine Blende für hinter den Herd und eine Dunstabzugshaube gebrauchen... :D

Was haltet Ihr von meiner Renovierungsidee? Und habt Ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge, was man noch tun könnte um mein Schlafzimmer etwas aufzuhübschen? Ich freue mich wie immer über Vorschläge und Kritik! :-)

5 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja gell? Ich bin total happy damit^^ Mittlerweile hängt sie auch, ich mache nachher mal Fotos und schreibe noch einen Post dazu :-)

      LG, Biba

      Löschen
  2. Ich hatte mal so ne Tapete mit Insel und Palmen... einfach klasse sowas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem weil es da soooo tolle Motive gibt! Ich konnte mich garnicht entscheiden anfangs :D Der Wald ist es schließlich geworden weil der mehr Ruhe in den Raum bringt und die Kombination aus schwarz und grün mir am Besten gefallen hat :-)

      Löschen
  3. Dein Schlafzimmer ist wirklich so schön, geschmackvoll und gemütlich. Und die Tapete ist klasse!
    Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen