Rezept: Mango-Blaubeer-Smoothie

Soooo,  hier kommt nun mein erstes Rezept zur Frosta-Reihe! :-)

Von der Sonne ist zwar noch nicht so viel zu sehen, trotzdem möchte ich mit einem super leckeren Fruchtsmoothie starten, die perfekte Leckerei für einen warmen Frühlingstag.. :-)

Das braucht ihr dafür:

-Smoothie-Maker oder einen Mixer
-ungezuckerte Mangostücke von Frosta (lasst sie ein
 wenig antauen damit der Mixer sie klein kriegt, aber
 sie sollten noch schön eiskalt sein, so ist der Smoothie
 direkt schon eisgekühlt ^^)
- eine Handvoll Blaubeeren
-Buttermilch
-2 Teelöffel Honig
- nach Geschmack noch Orangensaft oder einen
  Spritzer Limette


Und dann kann es auch schon losgehen!
Zu meinen Rezepten müsst ihr wissen, dass ich wirklich ungern mit aufs Gramm genauen Mengenangaben arbeite. Ich finde es viel besser, alles einfach nach Gefühl und persönlichem Geschmack zu mischen. :-)
Mal ehrlich, wer will denn schon 20 Gramm Blaubeeren abwiegen, oder den Honig gaaaanz genau auf zwei Teelöffel aufteilen?
Rein damit, so wie es Euch am besten passt! Ich mag zum Beispiel etwas mehr Honig, also wird der Löffel richtig schön voll gemacht^^

Als ungefähre Richtlinie könnt Ihr es so machen:

Füllt den Shaker-Becher bis zur Hälfte mit Mangostücken. Gebt eine Handvoll Blaubeeren dazu und zwei Teelöffel Honig. Dazu einen Spritzer Limettensaft und füllt das ganze mit Buttermilch auf, bis alles bedeckt ist.


Dann wird alles schön klein gemixert, bis ihr eine dickflüssige Masse habt, sieht ungefähr so aus:












Probiert einfach mal kurz ob die Mischung stimmt, wenn nicht: Manchmal ist mehr dann eben doch mehr.. ;-)
Auf jeden Fall sollte der Shake nicht zu dünnflüssig sein, ihr wollt ja keinen Saft machen, also tut ruhig ordentlich Früchte rein!

Ein kleiner Tipp:  Die Masse lässt sich auch suuuuper zu Eis verarbeiten! Macht den Smoothie einfach schön dickflüssig und friert das ganze in einer Tupperschüssel für mindestens 2 Stunden ein. Dazu passen dann Brownies (noch warm aus dem Ofen - mmmmmmmhh) und Schlagsahne..
Aber fragt mich da bloß nicht nach den Kalorien!  :D

YAMMI!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen