Rezept: Barbecue-Soße

Heyhey,

der Frühling kommt, und die Grillsaison startet wieder, da wird es doch mal Zeit für ein neues Rezept? :-)

Wie wäre es mit einer leckeren Barbecue-Soße? Die kann man in schicke Flaschen abfüllen, eignet sich also auch super als kleines Mitbringsel zur nächsten Grillparty. :-)

Hier mal ein Beispiel:

Ich habe sie Suibacue-Soße getauft, eine Mischung aus meinem und dem Spitznamen meines Freundes.^^
Die Flaschen gibt es schon sehr günstig bei Wajos oder Ikea, ich habe für diese hier 2,40 bezahlt.
Und was braucht ihr nun für die Soße?

Hier das Rezept:


Zutaten

50 Ml Worcestershire-Soße
100 Gramm gehackte Zwiebeln                                                  
50 Gramm brauner Zucker
250 Ml Ketchup
1 Teel. Senf
je 2 Teel. Paprika- und Chilipulver
3 Knoblauchzehen, zerdrückt
250 Ml Öl, 1 Teel. Salz
Saft von zwei Zitronen
Tabasco u. Rauchsalz nach Geschmack,auch gerne Rauch-Aroma

Die Zubereitung ist denkbar einfach:  Gebt einfach alle Zutaten zusammen in einen Topf,  und lasst sie mindestens 30 Minuten köcheln. Tipp:  Mit ein paar Tropfen Raucharoma schmeckt es noch besser, das gibt es schon günstig z.B. bei Amazon. =)
Viel Spaß mit dem Rezept, über Meinungen freue ich mich wie immer sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen