Produkttest: Dontodent Cherry Mint

Yibbieee, mal wieder ein neuer Produkttest! :-)

Vielen Dank an Dm, die mir ein kleines Produktpaket haben zukommen lassen! 
Darin enthalten waren die neue Dontodent Cherry Mint Zahnpasta und die dazu passenden Zahnpflegekaugummis.



Dm sagt zu den Produkten:

DONTODENT
Zahncreme Cherry Mint
Mit der DONTODENT Cherry Mint Zahncreme hat man einen fruchtig-frischen Start in den Tag. Sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein.
 
125 ml kosten 0,75 €

DONTODENT
Zahnpflege-Kaugummis Cherry Mint
Ein strahlendes Lächeln mit dem DONTODENT Zahnpflegekaugummi Cherry Mint. Die zuckerfreien Dragées vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren Plaque-Säuren. Für ein erfrischendes Gefühl sorgt der Cherry-Mint-Geschmack. Den Cherry Mint Zahnpflege-Kaugummis wird es nur in Filialen mit Kassenschütte geben.
 
48 Stück kosten 1,55 €

 Ich habe beides getestet, und ich muss sagen: Ich bin leider hin und her gerissen. :-(
In der Zahnpasta ist Saccharin enthalten, also Süßstoff, und das ist für mich etwas, was absolut nicht in eine Zahnpasta hineingehört.

Andererseits schmeckt sie dadurch aber auch ganz anders, als man es von Zahnpasta eben gewöhnt ist. Statt minzig ist sie eher süßlich, mit leicht minzigem Nachgeschmack. Das mag aber leider nicht jeder, mein Freund war zum Beispiel schon beim ersten Geschmackstest regelrecht angewiedert, er erwartet von Zahnpasta eben einen frischen, "sauberen" Geschmack. Für mich ist dieses süßliche ok, ich mag ja auch z.B. die Toothy Tabs von Lush, aber der Süßstoff schreckt mich leider ab....  ^^

Mit den Kaugummis  verhält es sich genau anders rum:  Die findet mein Freund genial, ich kann sie nicht mal für 2 Minuten im Mund behalten, dann wird es mir zu viel.

Die Dragees sind zwar zuckerfrei, schmecken aber trotzdem extrem süß. Zudem verlieren sie sehr schnell den Kirsch-Geschmack und sind dann eigentlich nur noch süßer.. :-(

Sorry Dm, aber für mich ist das leider nichts. :(

Ich freue mich natürlich trotzdem immer über neue Produkttests, denn nur so kann man Neues kennen lernen und sich eine eigene Meinung bilden.


Habt ihr die neue Zahnpflege-Serie von Dm auch schon ausprobiert? Was denkt ihr darüber?



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen